Sie sind hier: Startseite > Wellness

Wellness, was ist das?



Der Begriff "Wellness" taucht heutzutage fast überall immer wieder auf. Dabei wissen die meisten Menschen nicht wirklich, was das Wort eigentlich beinhaltet, sondern sehen es als eine Art Sammelbegriff an, der für viele wohltuende Dinge, wie etwa Massagen steht.

Dies ist einerseits richtig, andererseits umfasst Wellness aber noch viel mehr. So steht hier zwar wirklich das Wohlbefinden im Vordergrund, doch auch eine gute, körperliche Verfassung gehört hier ebenso dazu, wie die Freude an der Sache. Wellness beinhaltet diverse Anwendungen und Methoden, welche nicht nur das körperliche, sondern ebenfalls das seelische Wohlbefinden steigern sollen. Dabei hat man mehrere Möglichkeiten, dies umzusetzen.

Sehr beliebt sind beispielsweise Ferien in einem Wellnesshotel. In einem solchen Urlaub liegt das Hauptaugenmerk, wie die Bezeichnung bereits andeutet, auf dem Wellnessbereich. So findet man in einem Wellnesshotel in der Regel einen ausgedehnten Saunabereich ebenso vor, wie diverse Pools.

Ergänzt wird das Angebot durch die verschiedensten Anwendungen, wie zum Beispiel unterschiedliche Massagen, Bäder sowie kosmetische Behandlungen.

Daneben bieten Wellnesshotels unter anderem Yoga oder Pilateskurse an.



Zudem findet man normalerweise ebenfalls diverse Fitnessmöglichkeiten vor. Aufgrund dessen ist es den Urlaubern möglich, sich beispielsweise in einem Wellnesshotel in Österreich einmal rundherum vom stressigen Alltag zu erholen und sich zu regenerieren.

Wer jedoch keine Zeit für einen ausgedehnten Wellnessurlaub hat, der kann ebenfalls von den vielen diesbezüglichen Wochenendangeboten profitieren. Zudem hat man in Thermen ebenfalls die Möglichkeit, sich beispielsweise einen Tag lang verwöhnen zu lassen. Hier schwimmt man zumeist im Thermalwasser, profitiert von diversen Anwendungen (vorab Buchen ist ratsam), Sonnenbänken und vielem mehr.

Des Weiteren sorgt dort dann auch ein Restaurant, Café oder Ähnliches für das leibliche Wohl vor Ort. So können die Besucher Abstand zu ihrem Alltag finden und sich vollkommen entspannen sowie den Körper regenerieren.


Empfehlenswerte Lektüre.


Quellen:
Gastartikel